Youtuberin aus Düsseldorf mit ♥2019-01-06T18:38:56+00:00

Authentisch, unabhängig, nah –
Klaudija Youtuberin aus Düsseldorf

Mehr über mich

Schon seit meiner Kindheit träume ich davon auf der Bühne zu stehen (ob als Sängerin oder Moderatorin, beides ist mir bis heute recht). Als ich dann mit 17 Jahren ein Moderationscoaching beim Musiksender Viva gewann, war ich überglücklich. Gleichzeitig erprobte ich mich im Schreiben für meinen eigenen Blog Klaudija.de. Da meine Eltern jedoch wollten, dass ich zunächst etwas „Vernünftiges“ lerne, studierte ich in Düsseldorf an der Heinrich-Heine-Universität Informationswissenschaft & Sprachtechnologie B.A., was mir ziemlich viel Spaß machte, so dass ich bis heute an der Uni als Dozentin tätig bin.

Während des Studiums sammelte ich nebenbei fleißig Erfahrungen als freie Mitarbeiterin u.a. für die Rheinische Post und Express. Meine Bloggertätigkeit nahm ich erst wieder auf, nachdem ich beruflich im Online-Marketing Fuß gefasst hatte. Schließlich wollte ich auch mal endlich unabhängig von meinen Eltern sein 😉 Vor zwei Jahren gelang mir dann der Weg in die Selbstständigkeit im Bereich SEO & Webdesign. Erst Anfang diesen Jahres entschied ich mich meinen alten Traum vom Moderieren wieder aufleben zu lassen und veröffentliche seither auf Youtube mindestens einmal die Woche ein neues Video.

BILDER SAGEN MEHR

Der Soundtrack zum Kanal

For privacy reasons SoundCloud needs your permission to be loaded. For more details, please see our Datenschutz.
I Accept

Kontaktier mich jetzt


WerbungKooperationInterviewSonstiges




Zum YouTube-Kanal Mehr über mich Bildergalerie Soundtrack anhören Zum Kontaktformular